• Jobs Job bei Hessische Eichdirektion

Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)

Hessische Eichdirektion

Darmstadt

Darmstadt

Hessische Eichdirektion Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) Darmstadt Die Hessische Eichdirektion ist eine Behörde des Landes Hessen und hat als Kernaufgabe die Eichung und Marktüberwachung von Messgeräten zum Schutz des Verbrauchers, des Handels und der Umwelt. Die Überwachung technischer Produkte aufgrund des Gesetzes über die umweltgerechte Gestaltung energieverbrauchsrelevanter Produkte ist ein weiteres Aufgabengebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Darmstadt im Dezernat Finanz- und Rechnungswesen, Haushalt und Controlling eine/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) befristet bis zum 31.03.2025 (Kennziffer Z2) Ihre Aufgaben Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Anlagen- sowie Debitorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement) Unterstützung in Steuerangelegenheiten Mitarbeit im Bereich Haushalt bzw. Controlling Erstellung interner Berichte Unterstützung des Teams (Vertretungsfall) Allgemeine Bürotätigkeiten Ihr Profil Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/Bürokommunikation Sicherer Umgang mit MS-Windows und MS-Office Kenntnisse in SAP R3 sind von Vorteil Vorerfahrung aus dem Verwaltungsbereich des öffentlichen Dienstes ist von Vorteil Persönliche Anforderungen: Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und verbindliches Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität Unser Angebot Wir bieten Ihnen u.a. einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzubilden, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine Kultur der gelebten Werte, wie Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance. Sie erhalten zudem das Landesticket Hessen, welches Ihnen die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in ganz Hessen sowie in mehreren angrenzenden Gebieten ermöglicht. Auch das mobile Arbeiten ist nach einer Einarbeitungsphase im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung möglich. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen unter www.wissenschaft.hessen.de/Studieren/Auslaendische-Hochschulabschluesse entnommen werden. Da Frauen in dieser Laufbahn unterrepräsentiert sind, besteht die Verpflichtung und wird angestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, jedoch muss sichergestellt sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt werden kann. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die auszuübenden Tätigkeiten entsprechenden den Anforderungen der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags Hessen (TV-H). Kontakt Senden Sie Ihre Bewerbungen bitte elektronisch (PDF-Format, eine Datei) unter der Angabe Kennziffer Z2 bis spätestens 25.04.2024 per E-Mail (Gesamtbewerbung als eine pdf-Datei) an bewerbung@hed.hessen.de zu senden. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bewerbung postalisch (nur Kopien, Unterlagen werden nicht zurückgesandt) an die Hessische Eichdirektion, Holzhofallee 3, 64283 Darmstadt, zu übersenden. www.hed.hessen.de

Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)
   Hessische Eichdirektion (Darmstadt)

Eichfacharbeiter/in
   Hessische Eichdirektion (Kassel)

Projektmanager Fahrbetrieb Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement (m/w/d
   Kasseler Verkehrs- Gesellschaft AG (Kassel)

Technischer Immobilienverwalter (m/w/d)
   DIS AG (Speyer)

Bereichsleitung Vertrieb und Marketing (w/m/d) bei einem mittelständischen Hersteller von
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Nürnberg)